WoW: Magierturm kommt scheinbar mit WoW Patch 10.0.5 zurück

WoW: Magierturm kommt scheinbar mit WoW Patch 10.0.5 zurück (1)

Die Entwickler von World of Warcraft sind aus dem Winterschlaf erwacht und haben den vorläufigen Patch Notes für WoW Patch 10.0.5 ein Update verpasst. Und die verraten die Rückkehr der beliebten Magierturm-Challenge aus WoW: Legion - zumindest lässt sich der Turm ab sofort auf dem PTR für Dragonflight ausprobieren.

Mit Shadowlands haben die WoW-Entwickler ein Feature in das Online-Rollenspiel zurückgebracht, das vielen Fans bereits zu Legion-Zeiten superviel Spaß und die eine oder andere harte Nuss zu knacken gegeben hat: den Magierturm auf den Verheerten Inseln.

Ursprünglich nur für ein zeitbegrenztes Event gedacht, überbrückten die WoW-Devs mit der dauerhaften Rückkehr des Magierturms einen großen Teil der Content-Flaute der vergangenen Erweiterung. Zur Vorbereitung des Release von WoW: Dragonflight wurde der Magierturm dann letztlich deaktiviert, um später wieder angeknipst zu werden. Und mit diesem "Später" ist wohl WoW Patch 10.0.5 gemeint, denn in den Patch Notes für den öffentlichen Testserver steht vermerkt, dass der Magierturm angeschaltet wurde und nun getestet werden kann.

Magierturm mit neuen Belohnungen?

Zur Debatte steht freilich, ob der Abschluss der Solo-Herausforderungen im Magierturm auch für diejenigen wieder interessant wird, die sich ihnen bereits erfolgreich gestellt haben - sprich: ob es einen neuen Erfolg nebst neuer Belohnung gibt. Bis zur Deaktivierung konntet ihr das Achievement Tour de Turm einstreichen, um so an das Reittier Magiergebundener Zauberfoliant zu gelangen.

Auf dem Testserver gibt es unter der Kategorie Zeitwanderung im Erfolgssystem zumindest noch kein neues Achievement und in der Mount-Sammlung ist auch kein unbekanntes Reittier zu finden. Warten wir mal ab. Mit WoW Patch 10.0.5 wird bislang Mitte bis Ende Februar 2023 gerechnet.

Quelle: Buffed